Welt

Tot: Zwei junge Graffiti-Sprayer übersahen S-Bahn

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Tomasz Warszewski / Fotolia

Von Sonntag auf Montag starben im Norden von Berlin zwei Teenager. Eine S-Bahn rammte die beiden jungen Männer. Es wird angenommen, dass das jugendliche Duo ein Brückengeländer besprühen wollten, als der Zug heranratterte. Der Lokführer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

 

Kurz nach Mitternacht, um 0.05 Uhr, war die S-Bahn der Linie S1 nahe des Bahnhofs Wilhelmsruh unterwegs. 50 Personen waren an Bord, als der Zug unter einer Brücke durchfuhr. Ein 18- und ein 19-Jähriger dürften gerade dabei gewesen sein, ein Graffiti aufzusprayen. Der Zug erfasste die beiden tödlich.

Der Lokführer führte zwar sofort eine Notbremsung durch. Doch er konnte den Unfall nicht mehr verhindern. Zwei Stunden lang blieb die Zuggarnitur laut "" auf der Strecke stehen, bis die Bergung abgeschlossen werden konnte. 

;