Österreich

Total zerstört: Wohnungsvollbrand in Wien-Leopoldstadt

Heute Redaktion
Teilen

Mittwochnacht wurde die Berufsfeuerwehr Wien zu einem Zimmerbrand in die Vereinsgasse im zweiten Bezirk gerufen. Die Einsatzkräfte fanden die Wohnung im Erdgeschoß bereits in Vollbrand vor. Zwei Mieter konnten noch rechtzeitig flüchten.

Aus drei straßenseitigen Fenstern in der Vereinsgasse im zweiten Bezirk drang Mittwochnacht dichter Brandrauch. Gegen 0.45 Uhr wurde die Wiener Berufsfeuerwehr zu einem Wohnungsvollbrand gerufen.

Zwei Personen gerettet

Zwei Personen, welche sich zuvor noch in der Wohnung aufgehalten hatten, konnten glücklicherweise selbst aus der Wohnung flüchten. Die Feuerwehrleute stiegen unter Atemschutz über eine Leiter in die Wohnung ein

und begannen den Brand zu bekämpfen. Weitere Einsatzkräfte nahmen eine Löschleitung durch das Stiegenhaus vor und parallel dazu wurde eine Person aus der direkt über dem Brand gelegenen, verrauchten Wohnung gerettet.

Während der Brand schließlich abgelöscht werden konnte, wurden insgesamt sechs Personen zur Kontrolle an den Rettungsdienst übergeben. Fünf von ihnen konnten später wieder in häusliche Pflege entlassen werden.