Österreich

Totalschaden an zwei Autos nach Überschlag

Heute Redaktion
Teilen

Zu zwei schweren verkehrsunfällen ist es Montag und Dienstag auf Niederösterreichs Straßen gekommen. Im Bezirk Korneuburg überschlugen sich sogar zwei Fahrzeuge nach einem frontalen Zusammenprall.

Zu zwei schweren Verkehrsunfällen ist es Montag und Dienstag auf Niederösterreichs Straßen gekommen. Im Bezirk Korneuburg überschlugen sich sogar zwei Fahrzeuge nach einem frontalen Zusammenprall.

Montagmittag lenkte eine 23-Jährige aus dem Bezirk Hollabrunn ihren Pkw auf der B4 nahe Rußbach im Bezirk Korneuburg, als sie mit einem 82-Jährigen - er war mit seiner 79-jährige Ehefrau unterwegs - aus bislang unbekannter Ursache zusammen stieß.

Rettungshubschrauber landete

Die 23-Jährige war mit dem Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten und krachte mit der linken Fahrzeugfront frontal gegen den Wagen der Pensionisten. Beide Autos überschlugen sich und kamen auf dem Dach zu liegen.

Alle drei Insassen der beiden Pkw wurden teils schwer verletzt. Die 79-jährige Beifahrerin wurde in das Landesklinikum Korneuburg eingeliefert. Der Fahrzeuglenker musste mit dem Rettungshubschrauber gemeinsam mit der 23-Jährigen in das Landesklinikum Horn gebracht werden.

Zusammenprall mit LKW in Neunkirchen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es dann auch am Dienstagmorgen im Bereich St. Egyden Neusiedl nahe Neunkirchen. Aus noch unbekannter Ursache prallte ein Pkw mit einem Lkw zusammen. Eine Person wurde ins Landesklinikum Thermenregion gebracht.