Wien

Totalschaden – Fahranfänger knallt auf A23 in Beton-Lkw

Bei einem schweren Crash mit einem Lkw auf der Wiener Südosttangente wurde eine junge Frau so schwer verletzt, dass sie hospitalisiert werden musste. 

Heute Redaktion
Teilen
Blick auf die Südosttangente nach dem Knoten Kagran in Fahrtrichtung Süden
Blick auf die Südosttangente nach dem Knoten Kagran in Fahrtrichtung Süden
Google Street View

Es war Montag, 13.50 Uhr. Ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer war zusammen mit einer 22-Jährigen mit einem Pkw auf der A23 in Richtung Süden unterwegs. Zwischen dem Knoten Kagran und Prater kam es zum Unglück.

Ein direkt vor dem Wagen des Duos fahrender Betonmisch-Lkw musste abbremsen. Der 18-Jährige konnte selbst nicht mehr rechtzeitig stoppen und knallte gegen das tonnenschwere Gefährt.

Bei dem Aufprall wurde die 22-jährige Beifahrerin des Jugendlichen unbestimmten Grades verletzt. Sie wurde von den alarmierten Rettungskräften hospitalisiert. Sowohl der 18-Jährige als auch der 48-jährige Lenker des Betonmisch-Lkws überstanden den Crash scheinbar unverletzt. 

Der Pkw des jungen Mannes ist leider nicht mehr zu retten. Nach Angaben der Wiener Polizei entstand an dem Auto ein Totalschaden.