Österreich

Totalschaden! Linzer sucht Unfallfahrer auf Facebook

Heute Redaktion
Teilen
Ein Auto rammte das geparkte Fahrzeug am Freitag, den 13. Oktober kurz vor Mitternacht.
Ein Auto rammte das geparkte Fahrzeug am Freitag, den 13. Oktober kurz vor Mitternacht.
Bild: Screenshot Facebook

Der Freitag, der 13., war schon fast vorbei, da erwischte einen Linzer doch noch das Pech. Und das ganz schön heftig: Sein Auto ist jetzt ein Totalschaden.

Was für ein Unglück und das ausgerechnet am Freitag den 13.! Ein Unbekannter krachte kurz vor Mitternacht, um 23.50 Uhr, mit voller Wucht in den geparkten weißen VW Jetta von Markus R. und beging Fahrerflucht. Der Aufprall war so "extrem", dass der Wagen dabei um ganze zwei Meter versetzt wurde, wie R. auf Facebook schreibt. Das Resultat: Das Auto ist jetzt ein Totalschaden.

Auf Facebook sucht R. nun nach Zeugen: "Jedem sind schon absolut unfaire Dinge widerfahren, bitte teilt diese Nachricht um dabei zu helfen, Gerechtigkeit walten zu lassen."

Falls der Unfalllenker nicht gefunden wird, müsste R. für den Schaden selbst aufkommen, er hatte keine Kaskoversicherung abgeschlossen. "Das Auto war über sechs Jahre alt, sah aber aus wie neu."

Ist der Unfalllenker ein Nachbar?

R. hatte sein Auto direkt vor seiner Wohnung, in der Scheibenpogenstraße in Linz-Spallerhof, geparkt. Er geht davon aus, dass der Verursacher entweder selbst in dieser Gegend wohnt, oder dort zu Besuch war, da es sich bei dieser Straße, um keine Durchzugsstraße handelt. Er vermutet außerdem, dass es sich bei dem Unfallwagen um ein schwarzes oder weißes Auto handelt. "Es müsste vorne rechts einen beträchtlichen Schaden abbekommen haben."

R. hofft jetzt außerdem auf Glück im Unglück: "Hoffe, dass es auch der Fahrer liest und sich das doch noch überlegt." Sein Beitrag wurde mittlerweile (Stand Montagnachmittag) bereits mehr als 1.100 Mal geteilt.



(rs)