Österreich

Totalschaden nach Geisterfahrt auf A2 bei Zöbern

Heute Redaktion
Teilen

Nach einem Geisterfahrerunfall am Mittwoch auf der Südautobahn (A2), Richtung Graz, gab es zwei total beschädigte Pkws. Zwei Verletzte mussten ins Landesklinikum Neunkirchen gebracht werden.

Mittwochmittag, gegen 13.20 Uhr, wurden die Einsatzkräfte am Wechsel zu einem Geisterfahrerunfall auf die Südautobahn (A2), im Bereich der Raststation Zöbern, gerufen. Ersten Aussagen der Unfallbeteiligten zufolge fuhr der Geisterfahrer bei der Raststation Zöbern falsch auf die Autobahn auf und rammte kurz darauf einen Absicherungs-Pkw einer Bergefirma frontal.

Zwei Unfallopfer

Durch den Zusammenstoß wurde der Absicherungs-Pkw seitlich gegen den Lkw gedrückt. Die beiden Insassen des Absicherungs-Pkw mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz ins Landesklinikum Neunkirchen gebracht werden. Der Geisterfahrer sowie der Lkw-Lenker blieben unverletzt.

Grund für Geisterfahrt noch unklar

Nach der polizeilichen Freigabe wurden die beiden schwer beschädigten Pkws von der alarmierten Feuerwehr Aspang geborgen und von der Autobahn verbracht. Der Lkw konnte die Fahrt selbst fortsetzen. Warum es zur Geisterfahrt gekommen ist, ist noch unklar. Die polizeilichen Ermittlungen laufen. Während der Einsatzdauer konnte der Verkehr einspurig an den Unfallfahrzeugen vorbeigelotst werden.