Ab Montagabend (21.3.) sanieren die Wiener Linien das Tragwerk für die unterirdisch verlaufende Straßenbahn am Matzleinsdorfer Platz in Wien-Favoriten. Eine Totalsperre ist notwendig, die Zufahrt über den Matzleinsdorfer Platz stadtauswärts auf die Triester Straße in Wien-Favoriten wird abgeriegelt, auch ein Abbiegen Richtung Zentrum bzw. Wiedner Hauptstraße ist nicht mehr möglich.
Autofahrer werden sich laut Öamtc ab Montagabend, 21. März, auf erhebliche Staus auf dem Gaudenzdorfer- und Margaretengürtel sowie auf der Eichenstraße in Wien-Meidling einstellen müssen. Vor allem in den ersten Tagen befürchten die Öamtc-Verkehrsexperten große Probleme.
Ausweichmöglichkeiten bestehen über Eichenstraße – Längenfeldgasse – Kerschensteinergasse oder über Gaudenzdorfer Gürtel – Arbeitergasse. Aber auch hier wird es laut Öamtc zu den Verkehrsspitzen nur langsam weitergehen.