Österreich

Totalsperre auf A1 nach zwei Auffahrunfällen

Drei Verletzte, 45 Minuten Sperre, 10 Kilometer Stau – am Donnerstagnachmittag herrschte Ausnahmezustand auf der Westautobahn.

Heute Redaktion
Teilen

Auf Höhe der Raststation Völlerndorf (St. Pölten) krachte es am Donnerstag auf der A1 innerhalb von 150 Metern gleich zwei Mal. Der erste Unfall war ein klassischer Auffahrunfall mit zwei Pkw. Dann fuhr auch noch ein drittes Auto einem Container-Lkw hinten auf – das Stau-Chaos war vorprogrammiert.

Drei Verletzte

Insgesamt mussten drei Menschen mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht werden. Ihre Autos waren nur noch Blechsalat. Die Feuerwehr musste alle drei abtransportieren.

Der Lastwagen konnte zumindest wieder so weit flott gemacht werden, dass er es selbst bis zur nächsten Ausfahrt schaffte. Die Asfinag musste die mit Autoteilen und Splittern bedeckte Fahrbahn mit eine Kehrmaschine säubern.

Während der Arbeiten musste die Westautobahn in Richtung Salzburg für 45 Minuten komplett gesperrt werden. Die Folge war ein zehn Kilometer langer Stau.

(min)

;