Österreich

Totalsperre auf A21 nach Pkw-Unfall: Fünf Verletzte

Auf der Wiener Außenringautobahn bei Alland (Baden) kam es zu einem schweren Unfall mit fünf Verletzten. Die A21 war kurzzeitig komplett gesperrt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Pkw kam am Dach liegend zum Stehen.
Der Pkw kam am Dach liegend zum Stehen.
Bild: Feuerwehr Alland

Ein vollbesetzter Pkw kam Freitagvormittag auf der A21 bei Alland (Bezirk Baden) nach einem Zusammenstoß mit einem weiteren Auto ins Schleudern und überschlug sich. Das Fahrzeug kam in Folge am Dach liegend im Straßengraben zum Stehen. Drei der insgesamt vier Insassen konnten das Auto selbständig verlassen, bei Eintreffen der Feuerwehren Alland und Klausen-Leopoldsdorf war eine Person – eine ältere Dame – noch im Pkw eingeschlossen. Die Florianis machten sich also umgehend an die Arbeit, übergaben die Person anschließend an den Notarzt.

Weil der Rettungshubschrauber "Christophorus 3" auf der Autobahn landen musste, wurde die A21 kurzfristig komplett gesperrt. Binnen kürzester Zeit entstand ein Stau von rund vier Kilometern.

Fünf Verletzte

Insgesamt wurden bei dem Crash fünf Personen verletzt, eine davon schwer. Sie musste mit dem Rettungsheli ins Unfallkrankenhaus nach Wien-Meidling geflogen werden.

Die Feuerwehr kümmerte sich währenddessen um die Fahrzeugbergung. Über den genauen Unfallhergang herrscht derzeit Unklarheit.

(nit)