Österreich

Totalsperre nach schwerem Unfall auf der Südautobahn

Auf der A2 bei Edlitz überschlug sich am Dienstagvormittag eine Lenkerin mit ihrem Auto, die Autobahn musste Richtung Graz gesperrt werden.

Heute Redaktion
Teilen

Ein schwerer Unfall am Dienstag auf der A2 bei Edlitz (Bez. Neunkirchen) sorgte für eine Totalsperre der Autobahn. Der zur Menschenrettung alarmierte Christophorus-Hubschrauber aus Wr. Neustadt (C3) musste auf der Fahrbahn landen.

Eine Frau war aus unbekannter Ursache mit ihrem Auto ins Schleudern gekommen, der Wagen überschlug sich und kam quer auf er Überholspur zum Stillstand. Die Lenkerin und ihr Hund kamen aber den Umständen entsprechend sehr glimpflich davon.

Während das Auto ein Totalschaden ist, konnten sich die beiden selbst aus dem Wrack befreien und dürften neben einigen Schrammen mit dem Schock davongekommen sein. Für die Bergungs- und Betreuungsarbeiten durch die Rettung war die A2 in der Folge rund 40 Minuten gesperrt. (min)