Österreich

Tote auf A1: "Sah aus wie auf einem Schlachtfeld"

Eine Frau starb in der Nacht auf Donnerstag bei einem Verkehrsunfall auf der Westautobahn. Die A1 wurde nach Salzburg komplett gesperrt.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 3 Uhr stießen zwei Fahrzeuge auf der Westautobahn zwischen Amstetten West und Oed zusammen. Der Wagen der Frau wurde gegen die Betonleitwand gedrückt und die Lenkerin im Fahrzeug eingeklemmt. Vier weitere Personen wurden verletzt, konnten sich aber aus den Fahrzeugen selbstständig befreien.

Die Einsatzkräfte zeigten sich geschockt über das Ausmaß der Zerstörung. Demnach lagen Trümmerteile über alle drei Fahrstreifen der Westautobahn verteilt. "Es sah aus wie auf einem Schlachtfeld", wird Philipp Gutlederer vom Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten vom "ORF" zitiert.

Die A1 musste in Richtung Salzburg für mehrere Stunden gesperrt werden, es kam zu einem kilometerlangen Stau. Die Einsatzkräfte schnitten die Frau aus dem Wrack, konnten allerdings nur mehr ihren Tod feststellen. Die Verletzten wurden vom Roten Kreuz versorgt. Gegen 6 Uhr wurde die Sperre der A1 aufgehoben. (red)

;