Welt

Zwei Tote bei Brand in Ski-Weltcup-Ort

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Brand im berühmten Skiort Courchevel in den französischen Alpen sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Weitere Personen wurden verletzt, vier davon schwer.

Das Feuer sei gegen 04.30 Uhr in einem dreistöckigen Wohngebäude für Saisonarbeitskräfte ausgebrochen, teilte die Präfektur mit. Feuerwehrleute bargen zwei Leichen aus dem ausgebrannten Gebäude.

In dem Gebäude waren rund 60 Menschen untergebracht, die in dem Wintersportort arbeiten, darunter auch viele Gastarbeiter. Die Ursache für den Brand war zunächst unklar.

70 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen. Nach etwa vier Stunden war das Feuer gelöscht. Der Einsatz dauert allerdings noch an. Gegen 11.15 Uhr waren noch die Fahrzeuge der Florianijünger vor dem Brandort auf den Webcams des Ski-Ortes (siehe Diashow oben) zu sehen.

Die Bilder des Tages

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (red/20 Minuten)