Österreich

Tote beim Mähen auf der Donauinsel entdeckt

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwoch um 08.50 Uhr ist auf der Donauinsel im Bereich der Steinspornbrücke eine 31-Jährige tot aufgefunden worden. Sie war von einem Traktor mit Scheibenmähwerk im Zug von Mäharbeiten überfahren worden. Am Donnerstag Früh herrschte immer noch Rätseln über die Leiche.

Am Mittwoch um 08.50 Uhr ist auf der Donauinsel im Bereich der Steinspornbrücke eine 31-Jährige tot aufgefunden worden. Sie war von einem Traktor mit Scheibenmähwerk im Zug von Mäharbeiten überfahren worden. Am Donnerstag Früh herrschte immer noch Rätseln über die Leiche.

Die Frau lag zum Zeitpunkt des Unfalls im rund einen Meter hohen Gras. Ob sie durch den Mähtraktor getötet wurde oder bereits verstorben war, ist noch unklar. Angenommen wird allerdings, dass die Frau bereits vor dem Mähunfall tot war. Eine gerichtliche Obduktion wurde angeordnet, das Ergebnis wird voraussichtlich am Donnerstag oder Freitag erwartet.

Der Traktorfahrer hat die im hohen Gras liegende Österreicherin nicht sehen können, so der Pressesprecher der Wiener Polizei gegenüber "Heute.at". Nach einem "Rumpler" sei er stehen geblieben, habe die Frau entdeckt und die Polizei alarmiert.

Die Tote war vollständig bekleidet und hatte keine Kopfhörer dabei, wegen derer sie den Traktor hätte überhören können. Laut mitgeführtem Ausweis war die Frau 31 Jahre alt und wurde in Wien geboren.