Tragisches Schicksal

Tote Frau in brennendem Haus entdeckt – Ursache klar

Nach dem tödlichen Wohnhaus-Brand in Leoben ist nun die Brandursache klar. Bei der Frau handelte es sich um die Bewohnerin.
Newsdesk Heute
11.12.2024, 12:59
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Wie berichtet, kam es in der Nacht auf Dienstag zu einem größeren Feuerwehreinsatz in Leoben. Ein Einfamilienhaus stand in Flammen, im Zuge der Löscharbeiten stießen die Einsatzkräfte auf eine tote Frau. Identität, Todesursache und Brandursache waren anfangs völlig unklar.

Wie die steirische Polizei nun bekanntgibt, handelt es sich bei der Frau um die 61-jährige Hausbewohnerin. Auch die Brandursache steht bereits fest. Kriminalisten und Brandsachverständige identifizierten eindeutig den Vorraum im Erdgeschoß als Ausbruchsstelle.

Auslöser und Obduktionsergebnis klar

Mit großer Wahrscheinlichkeit sorgte offenes Licht bzw. offenes Feuer, also beispielsweise eine Kerze als Zündquelle für dem Brand. Das Wohnhaus wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden ist enorm.

Bei der Obduktion wurde festgestellt, dass die Frau in Folge einer Rauchgasvergiftung in Kombination mit den durch den Brand zustande gekommenen Verbrennungen zu Tode gekommen ist.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 11.12.2024, 14:25, 11.12.2024, 12:59
Jetzt E-Paper lesen