Österreich

Tote Frau in Mühlbach-Wehranlage gefunden

Grausamer Fund in St. Pölten: Ein Passant entdeckte die Leiche einer Pensionistin im Mühlbach, es dürfte sich um einen Unfall handeln.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mühlbach in St. Pölten.
Der Mühlbach in St. Pölten.
Bild: heute.at

Eine schaurige Entdeckung machte wie die "NÖN" berichten ein Passant am vergangenen Donnerstag in St. Pölten. Im Stadtteil Viehofen fand er im Rechen einer Wehranlage im Mühlbach den leblosen Körper einer Frau.

Der Mann wählte den Notruf, die Einsatzkräfte konnten aber nur noch den Tod der Frau feststellen. Ermittlungen ergaben, dass es sich um eine 90-jährige St. Pöltnerin handelt, die über Nacht als vermisst gemeldet worden war.

Das Landeskriminalamt übernahm den Fall, bislang gebe es aber keine Hinweise auf ein Fremdverschulden oder Verbrechen. (min)