Wien

Tote Frau in Parkanlage vor Wiener Spital entdeckt

Am Donnerstag machten Mitarbeiter eines Wiener Spitals eine schreckliche Entdeckung. In einer Parkanlage fanden sie einen leblosen Frauenkörper.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Leiche wurde im Park vor dem KH Nord, der Klinik Floridsdorf, gefunden. Symbolbild.
Die Leiche wurde im Park vor dem KH Nord, der Klinik Floridsdorf, gefunden. Symbolbild.
Karl Schöndorfer / picturedesk.com

In den Morgenstunden des heutigen Tages fanden Mitarbeiter eines Spitals eine reglose Frau in einer Parkanlage am Gelände des Krankenhauses, "Heute"-Infos zufolge handelt es sich um die Klinik-Floridsdorf. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 08.15 Uhr. Die Mitarbeiter brachten sie in den Schockraum des Spitals, wo jedoch nur mehr der Tod festgestellt werden konnte.

1/6
Gehe zur Galerie
    Der "bedenkliche Todesfall" ereignete sich vor der Klinik-Floridsdorf im 21. Wiener Gemeindebezirk. 
    Der "bedenkliche Todesfall" ereignete sich vor der Klinik-Floridsdorf im 21. Wiener Gemeindebezirk.
    Video3

    Obduktion angeordnet

    Bei der Toten handelt es sich um eine 31-jährige Frau, die in der Psychiatrie des Krankenhauses untergebracht und seit dem gestrigen Tag als abgängig gemeldet worden war. Da Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden kann, wird der Leichnam in den nächsten Tagen obduziert. Die Polizei stuft den Fall als "bedenklichen Todesfall" ein. 

    1/51
    Gehe zur Galerie
      <strong>02.11.2024: "Erhebliche Mehrkosten" – Wien ändert Mindestsicherung</strong>. Die Wiener Landesregierung hat neu einen Entwurf für eine Änderung im Mindestsicherungsgesetz vorlegt. Dem Budget drohen Mehrkosten in Millionenhöhe. <a data-li-document-ref="120069954" href="https://www.heute.at/s/erhebliche-mehrkosten-wien-aendert-mindestsicherung-120069954">Weiterlesen &gt;&gt;</a>
      02.11.2024: "Erhebliche Mehrkosten" – Wien ändert Mindestsicherung. Die Wiener Landesregierung hat neu einen Entwurf für eine Änderung im Mindestsicherungsgesetz vorlegt. Dem Budget drohen Mehrkosten in Millionenhöhe. Weiterlesen >>
      Getty Images
      Mehr zum Thema