Österreich

Tote Frau: Mehrere Schnitt- und Stichverletzungen

Heute Redaktion
Teilen
Hier in der Triesterstraße in Neunkirchen passierte das Drama.
Hier in der Triesterstraße in Neunkirchen passierte das Drama.
Bild: privat

In Neunkirchen ermittelt jetzt die Mord- und Tatortgruppe des LKA: Die Tote hatte mehrere Schnitt- und Stichverletzungen, wie die Staatsanwaltschaft "Heute" bestätigt.

Mögliche Bluttat in einer Wohnhausanlage in der Triesterstraße in Neunkirchen ("Heute" berichtete): Mittwochabend um 21.15 Uhr hatte eine Bekannte die 70-Jährige tot in deren Wohnung aufgefunden. Angehörige hatten bereits Tage kein Lebenszeichen der Seniorin gehört.

"Es besteht der Verdacht der äußeren Gewalteinwirkung. Das Opfer hatte Schnitt- und Stichverletzungen. Jetzt muss die Obduktion abgewartet werden", so Erich Habitzl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt, im "Heute"-Gespräch. Eine Festnahme hatte es bis zur Mittagszeit laut Habitzl noch keine gegeben.

Die (Sicherheits-)Tür zur Wohnung war nicht aufgebrochen worden, die geschockte Bekannte hatte nach Auffindung der Leiche sofort die Polizei alarmiert, umfangreiche Ermittlungen wurden in Gang gesetzt.

Als "ruhig und nett" beschreiben Nachbarn und Anrainer die tote Frau – der Schock sitzt tief. Das Landeskriminalamt NÖ ermittelt auf Hochtouren, auch die Mord- und Tatortgruppe wurde eingeschaltet. (wes)

;