Österreich

Tote Frau von Graz identifiziert

Am Samstag wurde in Graz eine weibliche Leiche gefunden. Kriminalisten ersuchen um Mithilfe der Bevökerung um die Identität der Toten zu klären.

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstag wurde in Graz eine zunächst unbekannte weibliche Leiche gefunden. Kriminalisten konnten die Frau nach einem Aufruf an die Bevölkerung identifizieren.

Die Leiche wurde am Samstag gegen 08.15 Uhr früh gefunden. Als Todesursache wurden innere Verletzungen, Brüche und Blutungen nach einem Sturz aus großer Höhe festgestellt. Die Obduktion ergab keinen Hinweis auf ein Fremdverschulden.

Nachdem die Ermittler keinerlei Hinweis auf die Identität der Toten fanden, gab die Staatsanwaltschaft Graz die Erlaubnis zur Veröffentlichung eines Fotos der Leiche. Auch "heute.at" beteiligte sich an dem Aufruf des Landeskriminalamts.

Der Aufruf war ein Erfolg. Am späten Nachmittag ging schließlich der entscheidende Hinweis bei den Behörden ein. Die Frau ist inzwischen identifiziert.