Österreich

Tote Katzen im Fluss: Polizei jagt Tier-Killer

Heute Redaktion
Teilen
In diesem Abschnitt der Glan wurden die Kadaver der Katzen entdeckt.
In diesem Abschnitt der Glan wurden die Kadaver der Katzen entdeckt.
Bild: LPD Salzburg

Der Unbekannte hat schon mindestens vier Katzen grausig zu Tode gequält: Er zog ihnen das Fell ab und enthauptete sie, bevor er sie in der Glan entsorgte.

Schocknachricht aus Grödig: Offenbar treibt ein Tierhasser sein Unwesen, der schon mindestens vier Katzen getötet haben soll.

Eine 73-Jährige machte am Samstag (10. Juni) in den Vormittagsstunden eine grausige Entdeckung: Im Bereich Fürstenbrunn trieb eine tote Katze in der Glan, einem Nebenfluss der Salzach. Sofort verständigte die Einheimische die Polizeiinspektion in Anif.

Die Beamten rückten samt Diensthund an. Bei der weiteren Ermittlung konnten noch drei weitere Kadaver aufgefunden werden.

Kadaver in Fluss entsorgt

Offenbar hatte sein ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum zwischen dem 8. Juni und dem 10. Juni, mindestens vier Katzen getötet und anschließend in der Glan entsorgt.

Die Salzburger Polizei enthüllte daraufhin in einer Mitteilung die grausigen Details: Der Tierquäler hat den Vierbeinern teilweise die Schädel abgetrennt und diesen auch das Fell abgezogen.

Ob die Katzen einen, oder mehrere Besitzer hatten, ist bislang noch nicht klar. Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung: Personen, die im Gebiet von Grödig sowie den umliegenden Gemeinden im zeitlichen Nahbereich der Tatzeit Katzen vermissen, oder etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Anif unter der Telefonnummer +43 59 133 5110 100 zu melden. (rcp)