Österreich

Tote Mutter im Inn: Kinder brauchen Hilfe!

Der grausame Tod einer Mutter (26) in Tirol bewegte das Land. Noch ist ungeklärt, wie sie getötet wurde. Doch ihre Kinder brauchen Unterstützung!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wochenlang warteten Fernando (2) und Romeo auf ihre geliebte Mama Jenny. Doch die Hoffnung war vergebens: Wie berichtet, wurde die Leiche der jungen Tirolerin am Wochenende aus dem Inn gezogen. Nur ein Puzzlestein in einem Kriminalfall, der seit Februar das Land in Atem hält. Denn da verschwand die Frau, nachdem sie mit einem nahen Verwandten im Auto unterwegs gewesen war.

Dieser Verdächtige wurde daraufhin zweimal festgenommen – aber ebenso wieder zweimal freigelassen. Zu dünn ist die Beweislage, um ihn in U-Haft zu nehmen. Denn so grausam es klingen mag: Nach Wochen im Wasser ist an der Leiche bei der Obduktion kein Hinweis auf ein Gewaltverbrechen mit Sicherheit nachweisbar gewesen.

Suche nach Gerechtigkeit

Der Fall wird die Kriminalisten auch in den kommenden Wochen beschäftigen. Unwahrscheinlich, dass die Ermittlungen in der rätselhaften Geschichte schon demnächst eingestellt werden. Eine Tatsache hingegen: Durch das Drama wurde zwei kleinen Buben die Mama genommen. Daher haben Verwandte nun einen rührenden Aufruf ins Netz gestellt: "Bitte helfen Sie uns Gerechtigkeit für Jenny zu bekommen und ihren Kindern eine gute Zukunft und wohlgehütete Kindheit zu ermöglichen!"

Es fehlt der Familie an allen Ecken und Enden: Die Leiche der Toten soll neben ihrem Vater in Deutschland beerdigt werden und das Schicksal der Buben ist ungewiss. Die erwachsenen Brüder und die Mutter der Toten will das Sorgerecht für die Kinder erkämpfen. Denn sie befürchten, dass sie sonst in einem unerträglichen Umfeld aufwachsen müssen. Anwalt Werner Tomanek vertritt sie: "Ich will unbedingt erreichen, dass die Buben nicht beim Vater bleiben müssen, denn ich halte es für möglich, dass der irgendwie in die Sache verstrickt ist."

Eine schwere Zeit

Vor dem zweijährigen Fernando und seinem vierjährigen Bruder Romeo liegt noch eine schwere Zeit. Wer die herzigen Lauser unterstützen will, findet hier alle Informationen. (mah)

;