Österreich

Tote Obdachlose wohl Opfer von Gewaltverbrechen

Heute Redaktion
Teilen

Eine tote Obdachlose wurde am 9. Dezember 2014 von einem Passanten in einem öffentlich zugänglichen Stiegenaufgang in Imst entdeckt. Nun liegt das gerichtsmedizinische Gutachten vor: Der zuständige Forensiker geht in dem Fall von Fremdverschulden aus.

Schon beim Auffinden der Leiche hat sich das Landeskriminalamt Tirol eingeschaltet und die Polizei gab bekannt, dass weder ein natürlicher Tod noch Fremdverschulden ausgeschlossen werden könne. Das nunmehrige Gutachten legt ein Gewaltverbrechen nahe. DNA-Spuren werden weiter ausgewertet.

Die Polizei ruft in diesem Zusammenhang Zeugen auf, sich zu melden. Wer hat die obdachlose Frau untertags am 8. Dezember 2014 (Maria Empfängnis) und insbesondere in der Nacht zum 9. Dezember 2014 oder aber auch am 09. Dezember 2014 bis Mittag gesehen, mit ihr Kontakt gehabt? Weiters wird nach zweckdienlichen Wahrnehmungen im Bereich der Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Straße in Imst in diesem Zeitraum gefragt.

Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, werden an das Landeskriminalamt 059 133 / 70 3333 oder an jede andere Sicherheitsdienststelle erbeten.