Community

Taube ohne Kopf vor U-Bahn Station abgelegt

Eine Entdeckung, die schockiert und Rätsel aufgibt: Eine Leserin stolperte zu Wochenbeginn auf dem Weg zur Arbeit über eine Taube - ohne Kopf.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Maria B.

Dienstagfrüh gegen 7 Uhr fuhr Leserin Maria mit der Straßenbahnlinie 62 in die Arbeit. Beim Umsteigen bemerkte die Bank-Angestellte gegenüber der Straßenbahn-Haltestelle "Kärntner Ring, Oper" vor der U-Bahn-Station "Karlsplatz" etwas auf dem Boden, das sie wahrlich schockierte: eine Taube mit offensichtlich abgeschnittenem Kopf.

Den Rumpf des Tieres hat der oder die Unbekannte mitten auf dem Gehsteig abgelegt. Da stellen sich gleich mehrere Fragen: Wer macht so etwas, und warum?

"Auf dem Weg in die Arbeit musste ich leider Schreckliches erblicken. Es ist mir ein Mysterium, wie so etwas passieren konnte?!" , so Maria gegenüber "Heute".

(mp)