Österreich

Totenschädel, Rakete und Munition sichergestellt

Heute Redaktion
Teilen

Eine ganze Reihe skurriler Funde machten die Beamten einer Polizei-Funkstreife in einer Ottakringer Wohnung. Sie fanden ein Raketenleitwerk, einen Totenschädel sowie Munition.

Eigentlich waren die Beamten wegen eines lautstarken Nachbarschaftsstreits am Mittwochabend gegen 17.40 Uhr in die Artlgasse in WienOttakring gekommen. Den Streit zwischen zwei Frauen konnten die Polizisten rasch beilegen, in der Wohnung einer der beiden beteiligten Frauen machten sie jedoch eine skurrile Entdeckung.

In ihrer Wohnung bewahrte die Frau neben verschiedenen Typen von Gewehrmunition auch ein Raketenleitwerk sowie einen menschlichen Totenschädel auf. Die Munition und das Raketenleitwerk - von dem zum Glück keine Gefahr ausging - wurden sichergestellt. Der Totenschädel wurde zur Untersuchung in die Gerichtsmedizin gebracht.

Erst vor wenigen Tagen hatte ein für Aufsehen gesorgt. Der bemalte Schädel hatte sich als echt herausgestellt.