Österreich

Toter (22) wurde einfach im Stiegenhaus abgelegt

Heute Redaktion
Teilen
Drogenkonsum: Symbolfoto.
Drogenkonsum: Symbolfoto.
Bild: picturedesk.com (Symbol)

Makaberer Fund in einem Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses in Neunkirchen: Ein 22-Jähriger dürfte in einer Wohnung gestorben und am Gang entsorgt worden sein.

Am Mittwochabend war in einem Stiegenhaus in Neunkirchen die Leiche eines 22-Jährigen gefunden worden. Die Polizei fand jedoch recht schnell heraus, dass der junge Mann nicht durch Gewalteinwirkung gestorben ist, sondern offenbar an (zu viel) Drogenkonsum.

Der 22-jährige Niederösterreicher dürfte mit Bekannten in einer Wohnung des Mehrparteienhauses Drogen konsumiert haben, dabei eine Überdosis erwischt haben - der Tote wurde dann einfach auf den Gang gelegt. Ein toxikologisches Gutachten soll die Überdosis bestätigen, gegen eine Person wird wegen Unterlassung der Hilfeleistung ermittelt. (Lie)