Österreich

Toter bei Frontal-Kollison in Oberösterreich

Bei einem heftigen Frontalzusammenstoß auf der Rieder Straße bei St. Marienkirchen am Hausruck gab es am Samstag einen Toten.

Heute Redaktion
Teilen

Wegen eines Verkehrsunfalls rückten die Einsatzkräfte am Samstagnachmittag in Ried im Innkreis aus. Als sie am Unfallort auf der Rieder Straße unweit der Ortschaft Untereselbach eintrafen, bot sich ihnen ein Bild der Verwüstung.

Zwei Fahrzeuge waren aus noch unbekannter Ursache frontal kollidiert. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurden die Autos regelrecht von der Straße gefegt. Trümmerteile lagen überall herum.

Ein Lenker starb noch an der Unfallstelle

Die drei beteiligten Insassen waren in den beiden Fahrzeugen eingeklemmt. Für einen Beteiligten kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle. Zwei weitere wurden nach der Erstversorgung schwer verletzt ins Spital gebracht.

Die Feuerwehren führten die Aufräumarbeiten durch und sicherten die Unfallstelle ab. Die Rieder Straße war zwischen St. Marienkirchen am Hausruck und Hohenzell rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.

(red)