Österreich

Toter bei Messerstecherei in Tiroler Wohnung

Heute Redaktion
Teilen

Einen Toten hat am Samstagnachmittag eine Messerstecherei im Tiroler Wörgl (Bezirk Kufstein) gefordert. "Die Bluttat hat sich in einer Wohnung ereignet. Ob es sich dabei um seine eigene Wohnung handelt wissen wir noch nicht", teilte Walter Pupp vom Landeskriminalamt der APA mit. Näheres zu der Tat sei noch nicht bekannt.

Eine Messerstecherei hat am Samstagnachmittag in Wörgl in Tirol (Bezirk Kufstein) einen Toten gefordert. Dem Opfer, einem 49-jährigen Einheimischen, wurden laut Walter Pupp vom Landeskriminalamt vermutlich infolge eines Streites mit einem Messer tödliche Verletzungen am Hals zugefügt. Der 23-jährige Tatverdächtige aus Deutschland wurde inzwischen festgenommen.

"Gegen 14.20 Uhr wurde ein Notruf abgesetzt. Als die Polizei eintraf befanden sich vier Personen in der Wohnung, wobei eine davon schwer verletzt am Boden lag", schilderte Pupp die Geschehnisse gegenüber der APA. Mithilfe der Feuerwehr wurde versucht den Schwerverletzten über den Balkon aus der Wohnung im 4. Stock zu bergen. Der 49-Jährige erlag jedoch währenddessen seinen Verletzungen.

Zwischen dem Tiroler und dem Deutschen habe es laut Pupp einen Streit gegeben. "Es ging dabei wahrscheinlich um Geldforderungen, woraufhin der 23-Jährige wütend wurde und sein Gegenüber mit einem Messer angriff", erzählte der Chef-Ermittler.

Die beiden anderen anwesenden Personen seien an der Tat nicht beteiligt gewesen. Sie sollen als Zeugen einvernommen werden. Der 23-Jährige habe seit rund drei Monaten gemeinsam mit dem Opfer in der Wohnung gewohnt, fügte Pupp hinzu.

;