Österreich

22-Jähriger stirbt bei Motorschlittenrennen

Im Rahmen eines Motorschlitten-Rennens in Neukirchen am Großvenediger ist am Samstag ein 22-Jähriger tödlich verunglückt.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Motorschlittenrennen am Großvenediger endete tragisch. (Archivfoto)
Ein Motorschlittenrennen am Großvenediger endete tragisch. (Archivfoto)
Bild: imago stock & people

Ein 22-jähriger Oberösterreicher stürzte im Zuge des Rennens am Großvenediger im Pinzgau (Salzburg) mit seinem Motorschlitten.

Er wurde von einem nachkommenden Teilnehmer, der keine Chance hatte noch rechtzeitig zu bremsen, überfahren. Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät, er war auf der Stelle tot.

"Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen durch Sanitäter und Notarzt erlag der Verunglückte noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen", teilt die Polizei zu dem tragischen Unfall mit.

Der Wettbewerb hatte auf einer gesperrten Piste stattgefunden. Alle Teilnehmer fuhren mit ihren Motorschlitten bergauf.

Die Polizei hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang eingeleitet. (red)