Österreich

Toter bei Wohnungsbrand in Brigittenau

In der Nacht auf Montag geriet eine Wohnung in Brigittenau in Brand. Die Feuerwehr fand darin die Leiche der Fechtlegende Gerhard F.

Heute Redaktion
Teilen

Um 3.01 Uhr schlugen Anrainer in der Pasettistraße Alarm. Als die Feuerwehr eintraf, stand die betroffene Wohnung im zweiten Stock schon in Vollbrand. Die Floriani-Jünger brachten die Anrainer in Sicherheit und löschten erfolgreich die Flammen. Um 03.35 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden.

In der Küche stießen die Einsatzkräfte auf einen leblosen Gerhard F., Reanimationsversuche blieben erfolglos. Acht weitere Mieter kamen mit dem Schrecken davon. Fünf Erwachsene und drei Kinder wurden von der Berufsrettung vor Ort versorgt, konnten aber nach einer guten Stunde zurück in die Wohnungen. Die Brandursache ist noch nicht geklärt.