Community

Toter bei Wohnungsbrand in der Neubaugasse

Ein Zimmerbrand, der sich zum Wohnungsbrand entwickelte, hat am Donnerstagabend in der Neubaugasse ein Todesopfer gefordert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Annes Teboulbi/Robert Rosel

Donnerstagabend hatte die Wiener Berufsfeuerwehr viel zu tun. Neben musste sie auch zu einem Feuer im 7. Bezirk ausrücken. Was als Zimmerbrand begann, entwickelte sich schnell zu einem wahren Inferno, in dem ein Mann sein Leben verlor.

Bei der teiweise verkohlten Leiche dürfte es sich dabei mit großer Wahrscheinlichkeit um den 53-jährigen Hausbesorger des Wohnobjektes handeln.

Wohnungstür durchgebrannt

Durch die hohe Brandintensität war die Wohnungstür "durchgebrannt", hieß es von der Berufsfeuerwehr Wien, Flammen und Rauch schlugen ins Stiegenhaus. 13 Bewohner mussten mit Fluchtfiltermasken in Sicherheit gebracht werden.

Durch den Löscheinsatz der Florianis, die dem Feuer mit zwei Löschleitungen zu Leibe rückten, konnte ein Übergreifen des Feuers auf die oberen Stockwerke verhindert werden. Die Brandursache ist nun Gegenstand von Ermittlungen.