Österreich

Toter bei Zimmerbrand in der Brigittenau

In der Nacht auf Sonntag ist in einer Wohnhausanlage in Wien-Brigittenau ein Brand ausgebrochen. Ein Todesopfer wurde gefunden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Beim Eintreffen der Feuerwehr um 1 Uhr früh konnte lediglich ein leichter Brandgeruch am Gang sowie vereinzelt in Wohnungen des Hauses in der Adalbert-Stifter-Straße festgestellt werden.

Bei einer genaueren Lageerkundung vor Ort wurde eine starke Erwärmung einer Wohnungstüre im vierten Stock festgestellt. Nach gewaltsamem Öffnen der Wohnungstüre wurde in der Wohnung eine leblose Person am Boden liegend vorgefunden.

Notarzt konnte nicht mehr helfen

Die leblose Person wurde unverzüglich in einen gesicherten Bereich gebracht. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation durch die Feuerwehrleute konnte vom eingetroffenen Notarzt leider nur mehr der Tod festgestellt werden.

Der Zimmerbrand selbst wurde zeitgleich unter Atemschutz mit einer Löschleitung bekämpft und abgelöscht. Der Einsatz der Feuerwehr war kurz nach 2 Uhr beendet.

(rfi)

;