Österreich

Toter im Neufelder See ertrank nach Drogenexzess

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Francis Lesage/Wikipedia

Nachdem im Neufelder See im Burgenland am Mittwochmittag ein toter Mann entdeckt worden ist, stellte sich heraus, dass der 44-Jährige zuvor Drogen konsumiert hatte.

Das hat die am Donnerstag durchgeführte Obduktion ergeben, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland mit.

Zwei Frauen, die mit einem Elektroboot unterwegs waren, bemerkten, wie eine Person leblos im Wasser trieb. Taucher der Wiener Berufsfeuerwehr, die sich zu einer Übung am See aufhielten, brachten den Mann an Land.

Der 44-Jährige war laut Polizeiangaben bekleidet und trug auch noch einen seiner Schuhe. Im Körper des Toten waren Spuren von THC und Morphin gefunden worden, hieß es von der Polizei. Weitere histologische und chemische Befunde stünden noch aus.

 

;