Niederösterreich

Toter in Donau: Jetzt wurde eine Obduktion angeordnet

Am Sonntagabend wurde ein 67-Jähriger aus der Donau bei Wallsee (NÖ) an Land gezogen, Der Mann wurde reanimiert, starb vor Ort, wird nun obduziert.

Teilen
C 15 war im Einsatz, der Mann (67) starb leider.
C 15 war im Einsatz, der Mann (67) starb leider.
privat

Rätselhafter Tod eines 67-Jährigen am Sonntagabend an der Grenze Niederösterreich und Oberösterreich: Der Mann aus dem Bezirk Perg war aus noch ungeklärter Ursache in die Donau gestürzt. Ein Mitarbeiter des Kraftwerkes Wallsee-Mitterkirchen sah den im Wasser treibenden Mann und schlug sofort Alarm. Der 67-Jährige wurde schließlich aus dem Strom geholt. 

Obduktion

Trotz aller Bemühungen durch das Notarztteam starb der Mann noch vor Ort ("Heute" berichtete). Die Exekutive nahm die Ermittlungen auf, denn es ist unklar, warum der Mann in der Donau getrieben war. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an, bestätigte ein Sprecher der Landespolizeidirektion Oberösterreich auf Nachfrage.