Österreich

Toter in Pkw gefunden, Identität geklärt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Schrecklicher Fund bei Vermessungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall im Wolfsthal (Bruck/Leitha): Die Polizei entdeckte 100 Meter von der Unfallstelle in einem Dickicht einen Wagen auf dem Dach liegend. Erst als das Auto vom frei geschnitten wurde, fand man die Leiche.

 
Im Zuge von Vermessungsarbeiten im Zusammenhang mit dem Unfall im Wolfsthal fanden die Beamten der Polizeiinspektion Hainburg 100 Meter von der Unfallstelle in einem Dickicht ein weiteres Fahrzeug auf dem Dach liegend. Zuerst konnten keine Fahrzeuginsasse wahrgenommen werden. Erst als die Freiwillige Feuerwehr das Auto vom dichten Gestrüpp befreite, wurde das tote Unfallopfer entdeckt.

Ob es zwischen dem Unfall und dem Toten bei dem aufgefundenen Fahrzeug ein ursächlicher Zusammenhang besteht, wird bei einer von der Staatsanwaltschaft Korneuburg angeordneten Obduktion geklärt werden. Die Bediensteten der Landespolizeidirektion Niederösterreich stellten bei der Unfallaufnahme jedenfalls keinerlei weitere Spuren eines Unfalles fest. Die Identität des Toten konnte geklärt werden: Es handelt sich um einen Slowakischen Staatsbürger (44). Die Erhebungen seitens der Staatsanwaltschaft Korneuburg sind im Gange.