Wien

Toter vor Juwelier – Mord-Alarm in Wien-Landstraße

Mord-Alarm in Wien-Landstraße: Um 16.05 Uhr wurde die Polizei zu einem Juwelier in der Landstraßer Hauptstraße gerufen. Ein Mann wurde getötet.

Heute Redaktion
Teilen
Die Kripo ist mit der Tatortgruppe in Wien-Landstraße vor Ort.
Die Kripo ist mit der Tatortgruppe in Wien-Landstraße vor Ort.
Heute

Blaulicht und ein Polizei-Großeinsatz derzeit auf der Landstraßer Hauptstraße im dritten Wiener Bezirk. Zeugen entdeckten einen Mann mit tödlichen Verletzungen im Eingangsbereich eines Juwelier-Geschäftes. Die Kripo ist derzeit mit der Tatortgruppe vor Ort und hat die Ermittlungen übernommen. Pressesprecher Marco Jammer zu "Heute": "Wir gehen von einem Gewaltdelikt aus."

Äußere Verletzungen

Laut LPD sei sofort auch die Wiener Berufsrettung zu dem Einsatz hinzugezogen worden. Die Wiederbelebungsmaßnahmen sind allerdings ohne Erfolg geblieben. Da der Leichnam eindeutige äußere Verletzungen aufweist, hat die Mordgruppe des Landeskriminalamtes Wien nun die Amtshandlung übernommen. Hintergründe zu der Bluttat sind vorerst noch nicht bekannt.

+++ Mehr Infos in Kürze +++

1/9
Gehe zur Galerie
    Blaulicht und ein Polizei-Großeinsatz am Mittwoch auf der Landstraßer Hauptstraße im dritten Wiener Bezirk.
    Blaulicht und ein Polizei-Großeinsatz am Mittwoch auf der Landstraßer Hauptstraße im dritten Wiener Bezirk.
    Sabine Hertel
    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk