Österreich

Toter nach Messerstecherei bei Party

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lisi Niesner/Heute

Bei einer Party in einem aufgelassenen Firmengebäude in Linz Kleinmünchen, an der mehrere hundert Personen teilgenommen haben, ist es in der Nacht auf Donnerstag zu einem Streit unter mehreren Gästen gekommen. Die Auseinandersetzung gipfelte in einer Messerstecherei, bei der ein Mann ums Leben gekommen ist und zwei weitere schwer verletzt wurden. Die Polizei ermittelt wegen Mordverdachts.

 

Ein Mann wurde von einem Kontrahenten mit mehreren Messerstichen tödlich verletzt. Zwei weitere, darunter auch der mutmaßliche Mörder, erlitten ebenfalls durch Messerstiche zum teil schwere Verletzungen und befinden sich in einem Krankenhaus, einer der beiden sogar auf der Intensivstation.

Die Hintergründe der Tat werden von der Polizei noch ermittelt. Die Beamten hoffen, durch die Obduktion des Toten und die Befragung eines Zeugen Hinweise auf die Hintergründe der Tat zu erhalten.