Österreich

Toter nach Messerstecherei in Favoritner Lokal

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in der Quellenstraße zu einem brutalen Streit in einem Lokal. Drei Männer gingen aufeinander los, ein unbekannter Täter zückte ein Messer. Eines seiner Opfer verstarb noch am Tatort, ein zweiter Mann ist schwer verletzt.

Die Tat geschah gegen Mitternacht von Donnerstag auf Freitag. Der Grund, warum die drei Männer in einen Raufhandel gerieten, ist unklar. Fest steht: Einer der Streitenden zückte plötzlich ein Messer und stach auf seine zwei Kontrahenten ein.

Eines seiner Opfer, ein 34-jähriger Mann, verstarb kurze Zeit später am Tatort. Das zweite Opfer, ein 37-Jähriger, erlitt schwere Verletzungen und wurde mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus Meidling gebracht. Er ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

Nach der Messerattacke flüchtete der noch unbekannte Täter aus dem Lokal. Hinweise von Zeugen und eine erste Hausdurchsuchung lieferten bis jetzt keine Ergebnisse. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Bei den Opfern handelt es sich um polnische Staatsbürger, der flüchtige Tatverdächtige ist offenbar Albaner.