Szene

"Toter" Picard startet jetzt in zweite Staffel

In der neuen Staffel von "Star Trek: Picard" gibt es ein Wiedersehen mit dem "toten" Jean-Luc Picard. Auch John de Lancie ist mit dabei. 

Heute Redaktion
Teilen
Q (John de Lancie) besucht Picard (Sir Patrick Stewart).
Q (John de Lancie) besucht Picard (Sir Patrick Stewart).
Trae Patton/Paramount+

Sorry für den Spoiler, aber zwei Jahre nach der ersten Staffel von "Star Trek: Picard" sollte man sich den Serientod von Ex-"Enterprise"-Kapitän Jean-Luc Picard (Sir Patrick Stewart, 81) noch einmal in Erinnerung rufen, bevor die neue Staffel ab Donnerstag bei Amazon anläuft. In der letzten Folge der ersten Staffel war der Geist des sterbenden Picard in einen Roboter transferiert worden, Letzter ist aber genauso zerbrechlich und verletzlich wie das Original. Blöd für Picard, aber toll für alle Trekkies …

In Staffel 2 gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit der neuen Crew und einigen "alten Freunden", sondern auch mit John de Lancie als gottähnliches Wesen Q, das bereits in der ersten Folge von "Star Trek: The Next Generation" (1987) eine Faszination für Picard entwickelt hatte. Noch einmal möchte Q Picard jetzt einem Test unterziehen, von dessen Ausgang das Schicksal der Menschheit abhängen soll. Dafür müssen Picard und seine Crew in die Vergangenheit reisen. Ob er den Test besteht? Die 3. Staffel der Serie ist jetzt jedenfalls in Produktion …