Österreich

Toter trieb in Fluss: Wer erkennt dieses Mordopfer?

Heute Redaktion
Teilen

Der etwa 40 Jahre alte Mann wurde in Belgien in einem Plastikpaket gefunden. Hinweise legen nahe, dass sich der Tote zuvor in einem deutschsprachigen Land aufhielt.

Am 19. Juni 2008 wurde im belgischen Amay in der Maas von einem Spaziergänger ein Paket aus Plastik entdeckt, das die Überreste eines menschlichen Körpers enthielt. Nun bittet die Polizei um Hinweise zur Identität des Toten.

Eine Untersuchung hat ergeben, dass die Person zwischen dem 9. und dem 16. Juni 2008 verstorben ist. Der Tote war um die 40 Jahre alt. Er war stark gebaut und hatte hell-bis dunkelbraune Haare. Der Leichnam trägt auf der rechten Schulter eine Tätowierung, die zwei mit dem Vornamen "Peter" und "Sabine" verbundene Herzen zeigt.

Deutsche Aufschrift auf Plastiksäcken

Die mit dem Leichnam aufgefundenen blauen Plastiksäckchen tragen den Vermerk "PELY PROFI 120L SCHWERGUT-MÜLLSÄCKE", was vermuten lässt, dass sich das Opfer in Deutschland oder den Nachbarstaaten aufgehalten hat.

Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft um Veröffentlichung der Bilder.

Sachdienliche Hinweise über die Identität des Opfers sowie Angaben zu der Tätowierung oder den Plastiksäcken sowie mögliche Angaben zum Sachverhalt (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.

(red)