Österreich

Toter und mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: pixelio.de

Ein Todesopfer und mehrere zum Teil schwer Verletzte haben Verkehrsunfälle innerhalb weniger Stunden in Oberösterreich gefordert. Das berichtete die Pressestelle der Polizei in einer Aussendung Freitagnachmittag.

Der folgenschwerste Unfall passierte bereits Donnerstagabend in Dietach im Bezirk Steyr-Land. Dort bog ein 73-jähriger Lenker aus dem selben Bezirk mit seinem Pkw nach einem kurzen Anhalten entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung nach links auf die B309 eingebogen sein.

Dort prallte er im rechten Winkel mit einem Sattelfahrzeug zusammen. Der 73-Jährige starb nach seiner Einlieferung in das Landeskrankenhaus Steyr. Vier Mitfahrer in seinem Wagen im Alter zwischen 63 und 73 wurden schwer verletzt.

Ebenfalls im Bezirk Steyr-Land, in Sierning, kollidierten Freitagmittag auf einer Kreuzung ein Lkw und ein Pkw im rechten Winkel. Der 34-jährige Auto-Lenker aus Kremsmünster wurde dabei schwer verletzt.

Freitagnachmittag wurden bei einem Zusammenstoß zweier Pkw auf einer Kreuzung in Lochen im Bezirk Braunau am Inn sechs Insassen, darunter drei Kinder verletzt. So wie bei den anderen Unfällen entstand an beiden beteiligten Fahrzeugen schwerer Sachschaden. Der Alkotest bei den Lenkern verlief in allen Fällen negativ.

APA/red