Österreich

Toter und Verletzter bei Forstarbeiten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: PantherMedia

Ein 73 Jahre alter Pensionist aus Dellach/Gail (Bezirk Hermagor) ist am Freitagnachmittag bei Holzarbeiten in seinem Wald ums Leben gekommen. Laut Polizei schrie der Mann plötzlich auf und brach zusammen. In Tirol wurde ein 71-Jähriger bei Forstarbeiten zwischen zwei Baumstämmen eingeklemmt und dabei verletzt.

Der 47-jährige Sohn des Mannes, der ein Stück entfernt war, hörte seinen Vater schreien und lief zu ihm, um nachzusehen. Er fand den Pensionisten leblos am Boden liegend vor. Er alarmierte die Rettung, sie konnte dem Mann jedoch nicht mehr helfen. Da die Todesursache nicht eindeutig feststand, ordnete die Staatsanwaltschaft Klagenfurt eine Obduktion an. Hinweise auf Fremdverschulden lagen nach den Ermittlungen nicht vor.

Tiroler durch Baumstamm verletzt

In Mariastein im Bezirk Kufstein ist ein 71-jähriger Tiroler zwischen zwei Baumstämmen eingeklemmt und verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam einer der gefällten Bäume ins Rollen und riss den Mann einige Meter mit sich, ehe er schließlich, zwischen den beiden Stämmen eingekeilt, zu liegen kam.

Der Verletzte wurde mittels Tau von einem Hubschrauber aus geborgen. Er wurde in das Krankenhaus nach Kufstein gebracht.