Burgenland

Toter Mann im Neusiedler See entdeckt

Im Neusiedler See ist am Dienstag bei Rust eine Wasserleiche gefunden worden. Es soll sich um einen Mann aus der Steiermark handeln.

Andre Wilding
Teilen
Burgenland, Rust am Neusiedler See.
Burgenland, Rust am Neusiedler See.
picturedesk.com/ Symbolbild

Schock-Fund am Dienstag bei Rust! Laut "Kronen Zeitung" ist im Neusiedler See eine Wasserleiche entdeckt worden. Das hat ein Sprecher der Landespolizeidirektion Burgenland auf APA-Anfrage bestätigt.

Es handelt sich offenbar um einen 71-jährigen Mann, heißt es weiter. Die Todesursache war am Dienstagnachmittag noch völlig unklar.

Obduktion angeordnet

Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen und soll nun klären, ob ein Fremdverschulden vorliegt. Eine Obduktion wurde bereits angeordnet. Später berichtete die "Kleine Zeitung", dass es sich entgegen anfänglicher Berichte um einen Steirer handeln soll.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV