Steiermark

Totes Baby in Wohnung gefunden – Mutter (27) geständig

Bei einem Rettungseinsatz in einer Wohnung in Kapfenberg ist ein Neugeborenes tot aufgefunden worden. Die Mutter gab zu, das Baby getötet zu haben.

Heute Redaktion
Kriminalbeamte führten am Donnerstag im Krankenhaus eine Beschuldigtenvernehmung mit der 27-Jährigen durch (Symbolbild).
Kriminalbeamte führten am Donnerstag im Krankenhaus eine Beschuldigtenvernehmung mit der 27-Jährigen durch (Symbolbild).
Daniel Schreiner

Am Mittwochnachmittag wurde in einer Wohnung in Kapfenberg ein Säugling tot aufgefunden, "Heute" berichtete. Gegen 14:30 Uhr alarmierten Zeugen die Rettungskräfte, da sie eine stark blutende Frau im Wohnhaus wahrgenommen hatten.

Mutter im Krankenhaus

Im Zuge des Rettungseinsatzes wurde von den Rettungskräften in der Wohnung der 27-Jährigen ein lebloser Neugeborener gefunden. Die Notärztin konnte nur mehr den Tod des Säuglings feststellen.

Die Frau wurde aufgrund ihres massiven Blutverlusts in ein Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund der Spurenlage ging die Polizei von einem Tötungsdelikt aus.

Mit Situation überfordert

Die Mutter des Buben konnte am Donnerstag von Kriminalbeamten im Krankenhaus einvernommen werden. Dabei zeigte sich die Frau zur Tat geständig, wie die Polizei in einer Aussendung bekannt gab. Sie gab an, mit der Situation überfordert gewesen zu sein.

Weitere Ermittlungen laufen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema