Österreich

Totes Baby Max: Vater muss lebenslang in Haft

Zweiter und letzter Tag am Landesgericht St. Pölten im Fall des toten Maximilian: Waldemar O. (31) wurde zu einer lebenslanger Haftstrafe verdonnert.

Heute Redaktion
Teilen

Finaler Tag und Zahltag für Waldemar O. (31) und Monika Z. (27) in St. Pölten. Die Mutter war wegen Vernachlässigung von wehrlosen Personen, der Vater wegen Mordes angeklagt.

Wie berichtet, war das Früchchen im Februar 2017 an schweren Kopfverletzungen und Serienbrüchen gestorben. Beide Elternteile bekannten sich jedoch nicht schuldig. Laut Gutachtern starb der Säugling an massiver Gewalteinwirkung.

Die Urteile am Donnerstagabend: Lebenslang für Waldemar O. und 3 Jahre teilbedingt für Mutter Monika Z. (davon 5 Monate unbedingt). Die Urteile sind nicht rechtskräftig. (Lie)