Welt

Tötete Oma Enkelin (2)? Frau in Haft

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DAPD

Nach der Tötung eines zweijährigen Mädchens im deutschen Bundesland Rheinland-Pfalz sitzt die 55-jährige Großmutter des Kindes in Untersuchungshaft. Der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Bad Kreuznach erließ Haftbefehl gegen die Frau wegen Totschlags.

sitzt die 55-jährige Großmutter des Kindes in Untersuchungshaft. Der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Bad Kreuznach erließ Haftbefehl gegen die Frau wegen Totschlags.

Die Großmutter stehe "in dringendem Tatverdacht", ihre Enkelin am Wochenende getötet zu haben. Die Eltern des Kindes hatten das Mädchen vorübergehend in die Obhut der Großeltern gegeben. Den Behörden zufolge ergab die Obduktion der Leiche, dass das Kind an massiven Schnittverletzungen am Hals gestorben war. Aufschluss über das genaue Tatgeschehen und das Motiv der Verdächtigen sollen nun weitere Ermittlungen geben, wie Staatsanwaltschaft und Polizei erklärten.

Der Ehemann der 55-Jährigen hatte in der Nacht auf Sonntag die Polizei alarmiert, nachdem er seine Enkelin mit schweren Verletzungen in der gemeinsamen Wohnung aufgefunden hatte. Die 55-Jährige soll alkoholisiert gewesen sein, sie ließ sich widerstandlos festnehmen.