Welt

Tötete Studenten-Trio zwei Ex-Lehrer?

Wild: In Großbritannien starben hintereinander zwei pensionierte Lehrer – drei Studenten sollen sie auf dem Gewissen haben ...

Heute Redaktion
Teilen
Täter? Die verhafteten Studenten sollen zwei Ex-Lehrer ermordet haben.
Täter? Die verhafteten Studenten sollen zwei Ex-Lehrer ermordet haben.
Bild: Screenshot Youtube

Filmreifer Krimi im englischen Dorf Maids Moreton: Nachdem Ex-Lehrer Peter Farquhar (69) und 18 Monate später seine Kollegin und Freundin Ann Moore-Martin (83) – sie wohnte nur wenige Häuser entfernt – tot in ihren Betten gefunden wurden, ermittelte die Polizei. Es kam heraus, dass die Opfer keines natürlichen Todes gestorben waren und sie wohl von drei Ex-Studenten um die Ecke gebracht wurden. Motiv: Nicht schlechte Noten, sondern Geldgier – das Trio soll danach die Häuser und Konten der Opfer leergeräumt haben!

Das Netz berichtet über den mysteriösen Tod von Autor und Lehrer Peter Farquhar (Quelle: YouTube).

Jetzt wurden die drei Männer (27–31 Jahre) verhaftet: Ihnen wird Mord, Einbruch und Betrug vorgeworfen. Die Polizei hatte festgestellt, dass große Summen von den Konten der Toten abgehoben worden waren. Vermutlich wurden die Opfer vergiftet – Zeugen sagten jedenfalls aus, dass Moore-Martin vor ihrem Ableben ins Spital gebracht worden war, weil sie aus dem Mund geblutet hatte. Zwei der drei Mordverdächtigen – sie sind Brüder – hatten an der University of Buckingham studiert, wo sie Literaturkurse bei Peter Farquhar besucht hatten.

Dreist: Einer der Verdächtigen hielt eine Trauerrede auf sein Opfer

Die Leichen der Opfer waren dann obduziert worden, die Polizei schweigt sich aber über das Ergebnis noch aus. Dreist: Das Trio hatte sogar einen Verlag gegründet, um die unveröffentlichten Werke von Peter Farquhar posthum zu veröffentlichen – drei Monate vor seinem Tod! Und: Einer der Verdächtigen, Ben F. (27), hatte auf der Beerdigung von Farquhar sogar eine Trauerrede gehalten ... (tas)