Formel 1

Toto Wolff deutet Abschied als Mercedes-Teamchef an

Toto Wolff ist der Erfolgsgarant von Mercedes. Als Teamchef führte er den Rennstall an die Spitze der Formel 1, denkt nun aber an eine andere Rolle.  

Heute Redaktion
Teilen
Toto Wolff peilt eine andere Rolle an.
Toto Wolff peilt eine andere Rolle an.
Imago Images

Seit 2013 ist der 48-Jährige an der Spitze der "Silberpfeile", machte das Team seit der Umstellung auf die Hybrid-Motoren zum dominanten Rennstall der Gegenwart. Die Erfolgsgeschichte möchte der Wiener zwar weiterschreiben, allerdings in einer anderen Funktion, wie er vor dem Grand Prix von Spanien verriet. 

"Es gibt keinen Grund, nicht mit Mercedes weiterzumachen", leitete Wolff an der Rennstrecke in Motmelo ein, fügte aber an: "Wir werden sehen, in welcher Rolle. Wir wollen das Beste für das Team." Das sei nicht unbedingt, weiterhin Teamchef zu sein. 

1/38
Gehe zur Galerie
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com

    Wolff führt gerade Gespräche mit Mercedes über eine Vertragsverlängerung, betonte dabei, dass zwischen ihn und Daimler-Boss Ola Källenius kein Blatt passe. Trotzdem denkt der Österreicher über die Zukunft nach. "Ich will nicht in die Situation kommen, nach ,Sehr gut´ nur noch ,Gut´ zu sein."

    Mehr zum Thema