Österreich

Toto Wolff über Klo-Geheimnis und Lauda

Heute Redaktion
Teilen
Buddys: Niki Lauda und Toto Wolff.
Buddys: Niki Lauda und Toto Wolff.
Bild: picturedesk.com

"Nur wo du zu Fuß warst", wusste schon Goethe, "bist du auch wirklich gewesen." Mercedes-Chef Toto Wolff (47) trickste da gestern bei "Walek wandert" ein bisschen.

"Nur wo du zu Fuß warst", wusste schon Goethe, "bist du auch wirklich gewesen." Mercedes-Chef Toto Wolff (47) trickste da gestern bei "Walek wandert" ein bisschen. Der erste Teil des Ö3-Ausflugs auf die Tiroler Hochwildalm wurde mit einem E-Mountainbike absolviert. Auch verbal gab der Wiener Gas.

Schnitzel in China

■ Toto über Papa-Time: "Wenn ich da bin, versuche ich wirklich

ganz da zu sein und dieses abgedroschene Wort ‚Qualitätszeit' zu verbringen – nicht nur mit dem Kleinen, sondern auch mit den beiden Älteren – und mich nicht ablenken zu lassen von Handys oder E-Mails."

■ Toto über Hotels: "Ich buche immer dieselben Zimmer. Wenn du in der Nacht aufs Klo musst – und das passiert im Alter – wird's mühsam, wenn du dir die Zehen anhaust, weil das Bett in die andere Richtung schaut …"

■ Toto über Gewohnheiten: "Ich versuche alles stabil zu halten, esse auch in China Schnitzel."

■ Toto über Lauda: "Wir waren Buddys. Der Verlust war absehbar, ist aber immer noch sehr spürbar. Er fehlt überall. Es kommen immer wieder Momente, da denk ich mir: Es kann nicht wahr sein, dass er nicht mehr da ist. (red)