Sportmix

Tour-Eklat! Halswirbel- und Beckenbruch nach Fan-Crash

Der Österreicher Michael Gogl erlitt mehrere Brüche. Sein Kollege brach sich sogar einen Halswirbel. Tour-Fans verursachten einen Horror-Crash.

Sebastian Klein
Schockierende Bilder des Crashs auf der fünften Etappe.
Schockierende Bilder des Crashs auf der fünften Etappe.
Twitter

Schockierende Bilder von der fünften Etappe der Tour de France. Für den Österreicher Michael Gogl ist die Tour vorzeitig vorbei. Der 28-Jährige stürzte auf der fünften Etappe schwer und verletzte sich.

Gogl, der für das Team Alpecin fährt, kam auf der fünften Tour-Etappe schwer zu Sturz. Das 157-Kilometer-Teilstück war geprägt durch schwierige Kopfsteinpflaster-Passagen. Der Oberösterreicher war in einen Crash verwickelt und brach sich dabei das Schlüsselbein und das Becken.

Was ist passiert? Fans filmten vorbeifahrende Athleten, gingen dabei immer weiter in die Strecke rein und beachteten dabei nicht, dass sie den nachkommenden Fahren im Weg waren. Es gab zur Kollision, die den schweren Crash auslöste.

Hier der Unfall im Video:

Die traurige Bilanz: Daniel Oss, der direkt bei dem Fan in Gelb einfädelt, anschließend als erster Fahrer zu Sturz kommt, bricht sich einen Halswirbel. Der Kollege von Gogl ist damit lange außer Gefecht.

Auch den heimischen Vertreter hat es schlimm erwischt. Er zog sich Brüche am Jochbein und im Bereich des Beckens zu. Gogl wird in einer Klinik in Belgien operiert und fällt lange aus.

1/25
Gehe zur Galerie
    Das ist der ÖFB-Kader für die Frauen-EM 2022 in England
    Das ist der ÖFB-Kader für die Frauen-EM 2022 in England
    GEPA
    Mehr zum Thema