Österreich

Tour mit gestohlenem Moped: 2 Burschen gefasst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

Das gute Gedächtnis eines Polizisten legte nun zwei jungen Moped-Dieben in Wien-Währing das Handwerk. Der Beamte hatte das gestohlene Taferl erkannt.

In der Simonygasse entdeckten Streifenbamte der Polizeiinspektion Gersthofer Straße am Sonntag um 16.30 Uhr zwei junge Männer, die am Straßenrand bei einem Moped (Ride B24 in schwarz) herumstanden. Einer der Polizisten erkannte das erst am Vormittag als gestohlen gemeldete Kennzeichen.

Also stoppten die Beamten, sprachen die beiden Burschen auf das gestohlene Kennzeichen an. Die jungen Männer, ein Bosnier und ein Ungar, versuchten zunächst, sich herauszureden, zeigten sich dann aber doch geständig: "Es stellte sich heraus, dass die beiden 16-Jährigen das Moped gestohlen hatten und mit ebenfalls gestohlenen Kennzeichen unterwegs waren. Einbruchswerkzeug konnte sichergestellt werden, die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen", so Polizei-Pressesprecher Patrick Maierhofer.

(ck)

;