Sportmix

Tour: US-Profi Kuss gewinnt zweite Pyrenäen-Etappe

Der US-Amerikaner Sepp Kuss setzt sich auf der 15. Etappe der Tour de France in den Pyrenäen durch. Tadej Pogacar behält das Gelbe Trikot.

Sebastian Klein
Teilen
Sepp Kuss
Sepp Kuss
picturedesk.com

Sepp Kuss jubelte am Sonntag über den Sieg auf der zweiten Pyrenäen-Etappe der 108. Tour de France.

Der 26-Jährige gewann zum ersten Mal in seiner Karriere eine Tour-Etappe. Er setzte sich auf den 191,3 Kilometern von Ceret nach Andorra la Vella vor Alejandro Valverde und Wout Poels durch.

Tadej Pogacar behielt seine Gesamtführung und damit das Gelbe Trikot. Der Titelverteidiger kam am Sonntag mit der zweiten Verfolgergruppe ins Ziel und hat 5:18 Minuten Vorsprung auf den Kolumbianer Rigoberto Uran.

Die Tour geht nach einem Ruhetag am Dienstag mit dem Anstieg auf den Col du Tourmalet weiter.

Mehr zum Thema